Aufteilung der Pfarrstellen, Fortsetzung

Im März -Chileblick konnte ich über die Aufteilung der Pfarrstellen angesichts der Pfarrstellenreduktion berichten. Leider hat sich bereits wieder eine Änderung ergeben: Pfr. Th. Muggli-Stokholm erhielt ab 1. September 2020 eine 30% -Stelle als Koordinator bei der Liturgie- und Gesangsbuchkommission.

Somit kann er in Bubikon nur noch zu 70% arbeiten anstatt der vorgesehenen 85%. Da sich Pfr. A. Bosshard unterdessen für eine umfangreiche Weiterbildung angemeldet hat, fehlt ihm die Kapazität die übrig bleibenden 15% zu übernehmen.

Die Kirchenpflege sucht momentan nach einer Vertretungslösung für die 15%.

Im Weiteren hat Pfr. A.Bosshard seinen Wohnsitz in die Nachbargemeinde Hinwil verlegt, was nach der revidierten Kirchenordnung erlaubt ist. Er ist weiterhin unter der bekannten Telefonnummer 055 243 12 25 erreichbar und wird in der Gemeinde Bubikon ein Büro haben.

Kurt Willi, Kirchenpflegepräsident