Glaube in der Box

 

Über Glaubensfragen zu reden lohnt sich. Im Gespräch kann ich meine „Glaubenswahrheiten“ immer wieder hinterfragen lassen. Im Austausch mit anderen erweitert sich mein Horizont und ich lerne eine neue Sicht auf Gott und die Welt kennen. Zusammen versuchen wir Antworten zu finden auf die ganz persönlichen Sinnfragen.

Bei „Glaube in der Box“ wird niemand in eine Schublade gesteckt. Alle Positionen und Meinungen sind willkommen. Wir steigen jeweils mit ein paar Liedern ein und sitzen dann gemütlich zusammen. Bei Tee und Kuchen werden zuerst Fragen zu Gott und Religion aufgeschrieben und anschliessend mit den Anwesenden diskutiert. Welches Thema als nächstes zur Sprache kommt, entscheidet der Griff in die Box mit den Fragen.

Das Angebot bieten wir zusammen mit der katholischen Pfarrei St. Niklaus rund einmal im Monat an. Geleitet wird es von Diakon Bruno Gut und Pfr. Andreas Bosshard. Wir freuen uns, viele diskussionsfreudige Gottesfrager begrüssen zu dürfen. 

 

Die nächsten Termine: