FOCUS

 

FOCUS ist ein Angebot der evangelisch-reformierten Kirche Bubikon und versteht sich als lebendige Ergänzung zu unseren Gottesdiensten. Dieser Anlass wird durch Freiwillige gestaltet. Er richtet sich an alle mitten im Leben Stehenden, die ihren Glauben in offener Atmosphäre miteinander teilen möchten, die nach Gottes Spuren suchen und in seiner Gegenwart auftanken wollen. 

Dieser Gottesdienst findet einmal im Monat abends zwischen 20:00 und 21:30 Uhr im Andachtsraum des Ökumenischen Zentrums Wolfhausen statt. Dabei sind bewusstes Ankommen in der Gegenwart Gottes und Loslassen des Alltags wichtige Elemente. 

Im Laufe des Abends wird viel gesungen, Liederwünsche und Gebete für persönliche Anliegen oder Nöte haben ihren Platz. Im Zentrum der Andacht steht das gemeinsame Lesen eines Bibeltextes, zum Teil wird dieser mit Liedern umrahmt. Wir verinnerlichen den Text und teilen unsere Eindrücke zu den einzelnen Passagen. Das gemeinsame meditative Nachdenken schafft neue inspirierende Zugänge im persönlichen Lebenskontext. 

Dabei beansprucht niemand eine Deutungshoheit über die gewählten Bibeltexte. Jede/r kann und darf etwas dazu beitragen. Den Abschluss des Abends bilden das gemeinsame Unser Vater-Gebet sowie ein Segen. Im anschliessenden gemütlich lockeren Teil haben neben Freundschaft auch kritische Fragen und Anmerkungen Platz.

 Im Laufe der letzten 2 Jahre ist uns als Teilnehmer und Leiter der FOCUS-Abende bewusst geworden, wie wertvoll die gemeinsame FOCUSsierung auf Gott und sein Wort ist. Ein vertieftes Vertrauen in Gottes Gnade und Liebe entstand und wir wurden oft mit Frieden und Kraft für den Alltag beschenkt.

Alle sind eingeladen unverbindlich hineinzuschauen.

Kontakt:
Roger Russenberger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 

Die nächsten Termine: