Über uns

 

In unserem Handeln orientieren wir uns am Leitbild „Eusi Chile“, welches sich die Kirchgemeinde im Jahr 2011 gegeben hat:

 


  1. Verpflichtung und Engagement

Wir vertrauen in den dreieinigen Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist. Wir hören auf sein Wort, das in der Bibel überliefert ist und richten unser Handeln danach aus. Das Evangelium soll Hand und Fuss bekommen, indem wir Benachteiligte unterstützen, zum Wohl der Gesellschaft beitragen und Notleidenden in aller Welt solidarisch helfen. Wir verstehen uns als Teil der weltweiten, ökumenischen Gemeinschaft der Kirche.

 

  1. Ehrfurcht und Achtsamkeit

Gott erschafft und bewahrt unsere Welt. Darum handeln wir aus Ehrfurcht vor dem Leben und gehen respektvoll und achtsam mit den Menschen und der Natur um.

 

  1. Liebe und Vergebung

Die Liebe und Vergebung von Jesus sind der Massstab für unser Zusammenleben. Wir akzeptieren die Menschen mit ihren Ecken und Kanten. Wir schöpfen Kraft daraus, dass Jesus unsere Schuld vergibt und geben einander die Vergebung weiter. Die Vielfalt an Glaubensformen sehen wir als Chance für ein reiches Gemeindeleben.

 

  1. Begegnung und Gemeinschaft

Wir leben aus der Beziehung zu Jesus und zueinander. Darum schaffen wir Möglichkeiten und Orte, wo Menschen Gott und einander begegnen können. Wir pflegen eine Gemeinschaft, die den Menschen guten Willens offensteht.

 

  1. Heimat und Geborgenheit

Gehalten von Jesus bauen wir an einer Gemeinde, deren Räume und Anlässe Menschen aller Generationen Heimat und Geborgenheit geben.

 

  1. Gaben und Aufgaben

Gottes Geist ermächtigt uns, unsere Fähigkeiten zu entwickeln und einzubringen in die Gemeinschaft. Darum ermöglichen wir es den Menschen, sich mit ihren Gaben einzubringen. Die Freiwilligen werden begleitet und unterstützt.

 

  1. Zukunft und Hoffnung

Gott setzt den Regenbogen als Zeichen der Treue an den Himmel. Er beruft uns zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in seinem Reich des Friedens. Wir verwenden all unsere Kreativität und Phantasie dazu, dieses Reich wachsen zu lassen und den Menschen Freude und Hoffnung zu vermitteln.


 

Die Kirche Bubikon und das Ökumenische Zentrum Sonnenberg in Wolfhausen sind die zentralen Orte, wo sich unsere Kirchgemeinde versammelt.

Freiwillige Mitarbeit

Ideen und Talente gesucht!
Weitere Informationen

Chileblick

Die aktuelle Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als Download verfügbar.

Kolumne

Synonyme des Glaubens
von Andreas Bosshard

Weiterlesen ...

Amtswochenplan